top of page

Freundschaftsturnier MöMaDax

Mörsch - Malsch - Daxlanden am 21.10.2023 bei uns in Mörsch


Am 21.10. trafen wir uns mit befreundeten Schützen der Schützenvereine Malsch und Daxlanden zum traditionellen Freundschaftsturnier "MöMaDax" bei uns im Schützenclub in Mörsch.


Insgesamt nahmen 39 Schützen an dem Wettkampf teil. Dieser bestand aus einer Einzel- und Mannschaftswertung. Bei der Mannschaftswertung wurden die besten 5 Schützen der einzelnen Vereine als Mannschaft zusammengefasst.


Geschossen wurde ein Sportpistolenprogramm

ab Kal. .38 WC und größer mit 15 Schuss Präzision und 15 Schuß Zeitserie 7/3/7 sek (frühere Bezeichnung > Duell) mit jeweils 5 Schuss Probe.


Die Mannschaftswertung konnte unsere Mannschaft mit den Schützen Michael Kastner, Reinhard Schorpp, Mark Heil, Patrick Rohrer und Alex Menzel mit 1333 Ringen für sich entscheiden und somit bleibt der Wanderpokal einmal mehr in Mörsch.


Auf dem 2. Platz war die Mannschaft aus Daxlanden mit 1254 Ringen gefolgt von Malsch mit 951 Ringen.


Bei der Einzelwertung gingen die ersten drei Plätze an unsere Schützen aus Mörsch-

der 1. Platz mit 276 an Michael Kastner, der 2. Platz mit 275 an Reinhard Schorpp und der 3. Platz mit 269 Ringen an Mark Heil.

Rangliste nach Schützen
.PDF
PDF herunterladen • 16KB

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!


Mit Gulasch, Spätzle und selbstgemachten Knödel ließen wir den Nachmittag ausklingen.


An dieser Stelle vielen Dank an die Helfer

- die Standaufsicht gemacht haben

- die in der Küche/Theke geholfen haben

- die Kuchen gespendet haben

- Roland Striegl für die Auswertung der Ergebnisse

- Dagmar Pfirmann für die 100 selbstgemachten Knödel und das leckere Gulasch


Und nicht zu vergessen, die vielen Helfer, die dafür gesorgt haben, dass die Stände für das tolle Turnier vorbereitet waren!









Comentários


bottom of page