top of page

Königsfeier 2023

Am Samstag, den 09.12.2023 fand die diesjährige Königsfeier unseres Schützenclubs statt.


Unser OSM Jürgen Cremer begrüßte die Mitglieder und geladenen Gäste zur

diesjährigen Königsfeier.


Zu Beginn der Veranstaltung gaben die amtierende Königsfamilie ihre Insignien ab.


Schützenkönig Roland Striegl und Schützenkönigin Ruth Werschky erhielten als Dank und Erinnerung an das vergangen Jahr ihre Schützenscheibe und Jugendschützenkönig Björn Streit und Jugendschützenkönigin Carlotta Fitterer erhielten eine Ehrentafel.


Im Anschluss wurden einige langjährige Mitglieder geehrt.


Diese waren wir folgt:


Roland Meister wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft im BSV und DSB mit den Ehrenzeichen in Silber geehrt.


Alexander Stolz wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft bei uns, im BSV und DSB mit den silbernen Ehrenzeichen ausgezeichnet.


Unser Ehrenmitglied Reinhard Schorpp wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft in unserem Verein mit dem Großen Ehrenzeichen in Gold und für 40 Jahre Mitgliedschaft im BSV mit dem Ehrenzeichen in Gold geehrt.


Fridolin Neu wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft bei uns mit dem Großen Ehrenzeichen in Bronze und  vom BSV und DSB mit den Ehrenzeichen in Gold geehrt.


Unser OSM Jürgen Cremer wurde für seine Verdienste für den Schützenclub mit dem großen Ehrenzeichen in Bronze und für 50 Jahre Mitgliedschaft im BSV und DSB mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.


Axel Kastner wurde für 55 Jahre Mitgliedschaft in unserem Verein mit dem großen Ehrenzeichen in Gold geehrt.


Zu guter Letzt wurde unser Mitglied Max Heitz für 60 Jahre Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Ein Jahr nach Gründung unseres Schützenclubs ist er dem Verein beigetreten und hat ihm bis heute die Treue gehalten. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im BSV und DSB erhielt Max Heitz zusätzlich noch das Ehrenzeichen in Gold.


Herzlichen Glückwunsche an alle Geehrten.


Nach den Ehrungen der langjährigen Mitglieder folgte die Nennung der Schützen, die es dieses Jahr auf die Deutsche Meisterschaft geschafft haben.


Reinhard Grosser, Reinhard Schorpp, Walter Hörrle, Frank Jägle, Andreas Stössel und Björn Streit haben dieses Jahr unseren Verein bei der Deutschen Meisterschaft vertreten und haben sich alle wacker geschlagen.


Besonders hervorzuheben bei den Erwachsenen ist Andreas Stössel, der den 2. Platz mit dem Ordonanzgewehr erreicht hat und somit Vize-Meister ist.


Bei den Junioren ist es Björn Streit, der mit 5 Disziplinen auf der Landesmeisterschaft vertreten war, dort Landesmeister mit dem Luftgewehr, Vizemeister im KK 3x40 wurde und es mit dem Luftgewehr auf die DM geschafft hat.

 

Herzlichen Glückwunsch zu den sportlichen Erfolgen und weiter so!


Zum Abschluss kam nun noch die Proklamation der neuen Königsfamilie


Schützenkönig wurde Alex Menzel,

Schützenkönigin wurde Anja Streit und

Jugendschützenkönig wurde Joshua Koffler


Wir gratulieren der Königsfamilie zum Königsschuss und wünschen Ihnen eine gute Regentschaft.

 

Nach dem offiziellen Teil folgte das gemütliche Beisammensein und gemeinsam ließen wir den Abend ausklingen.

 

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Geehrten für die Teilnahme an der Königsfeier und wünschen allen unseren Mitgliedern eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und schon

jetzt ein gesundes neues Jahr!

 

Eure Vorstandschaft


 









bottom of page